Frühlings-NaTour im Tannwald

Der Frühling ist da! 35 große und kleine Leute waren mit uns Sonntag vormittags im Tannwald am 22. März unterwegs. Viele alte Bräuche aus dem Schwäbischen Wald werden heute wieder entdeckt. In der Natur finden wir bald reichhaltige Schätze die uns helfen, fit in den Frühling zu starten. Wellness aus Wald und Natur! Bei einem kurzweiligen Spaziergang durch den Tannwald haben die Teilnehmer erfahren, welche Heilkraft in unseren Bäumen und Kräutern steckt und wie Ostern früher gefeiert wurde. Rezepte und Kostproben gab es am vorösterlichen Feuer im Stadtpark.


So

27

Aug

2017

Wald und Wasser

Wald und Wasser war das Thema der SDW Fotoexkursion mit Stefan Seip Ende August 2017 in der Hörschbachschlucht in Murrhardt. In einer faszinierenden Naturkulisse gab Seip Infos und fotografische Kniffs an Einsteiger und erfahrene Fotografen weiter. Für den Kurs "Kreative Waldmotive im Detail" am 12. November 2017 gibt es noch freie Plätze. Infos hier