Winterliche Spurenjagd im Tannwald

Am 29. Januar 2017 waren 25 große und kleine Spurenjäger bei herrlichem Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen mit uns im Welzheimer Tannwald unterwegs. Fußabrücke, Losung, Fraßspuren und Tierwege von Reh, Feldhase, Eichhörnchen, Fuchs und Marder wurden entdeckt. Am Lagerfeuer bei Tee und Knabbereien war Zeit für Geschichten. Tierspuren lassen unsere Heimat lebendig werden und die erzählen vom Leben der Tiere.

So

27

Aug

2017

Wald und Wasser

Wald und Wasser war das Thema der SDW Fotoexkursion mit Stefan Seip Ende August 2017 in der Hörschbachschlucht in Murrhardt. In einer faszinierenden Naturkulisse gab Seip Infos und fotografische Kniffs an Einsteiger und erfahrene Fotografen weiter. Für den Kurs "Kreative Waldmotive im Detail" am 12. November 2017 gibt es noch freie Plätze. Infos hier